TOP

Jänner-Übung 2015

Am Freitag, den 2. Februar fand im Rüsthaus der FF-St. Urban die erste Monatsübung im Jahr 2015 statt

Die Kameraden wurden von ihrem Kollegen V Michael Baier belehrt. Da Michael Baier derzeit beim Roten Kreuz in Feldkirchen als Retungssanitäter tätig ist, ist es ein großer Vorteil für die Feuerwehr St. Urban. Denn so eine Ausbildung benötigt Zeit und Nerven und kann bei Einsätzen mit Personenschaden enorm helfen. Da viele Florianijünger ihren letzten Erste Hilfekurs schon vor einigen Jahren besuchten, bildeten sich Lücken , die durch diese Übung wieder gefüllt wurden.

Nicht nur im Wissen und Können sind die Kameraden auf den neuesten Stand , denn es wurde auch eine neue Ausrüstung  angeschafft!

2 Notfallrucksäcke vollgefüllt mit wichtigen Sanitätsgeräten und Verbandszeug wurden bei den Fahrzeugen aufgerüstet.

http://www.bs-rescue-shop.de

Eine Einschulung der Rucksäcke wurde mit der Übung verbunden  gleichzeitig anhand von Theorie und Praxis.