TOP

125 Jahr Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr St.Urban

Samstag, den 11.Juli.2015 startete das Feuerwehrfest um 21 Uhr mit den Mürztalern. Zahlreiche Gäste besuchten uns. Aber auch die Jugend fand man vermehrt im Discozelt, wo DJ Thome für den Beat sorgte.

Am Sonntag, den 12. Juli fand in der Mehrzweckhalle St. Urban das 125 Jahr Jubiläum der FF- St. Urban statt. Um ca. 11 Uhr eröffnete der Kommandant Ewald Kogler jun. Den Festakt und begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Darunter befanden sich Kameraden der Partnerfeuerwehr Aggsbach aus Niederösterreich, Puschl Robert (Abschnittkommandant Stv.),Winkler Walter (Vizebürgermeister), Winkler Rudolf (Altkommandant.), Suntinger Josef (Hochwürden) ua. Kogler Ewald trug anlässlich des Jubiläums einen kurzen Rückblick von der Entstehung der Feuerwehr bis heute vor und übergab Winkler Walter das Wort, der mit großer Freude die neue Tragkraftspritze dem Kommandanten Kogler und seinen Kameraden überreichte. Auch Winkler Rudolf wurde für seine Dienste als Kommandant geehrt und er bekam ein Präsent überreicht. Mit einer Glocke als Gastgeschenk bedankte sich die Feuerwehr Aggsbach bei Kogler Ewald für die gute Partnerschaft. Abschließend sprach Pfarrer Josef Suntinger noch ein paar Worte und die Trachtenkapelle St. Urban begann mit  feierlicher Musik zu spielen. Ein großes Kompliment geht auch an das Team der Küche, die ein köstliches Essen kochten. Die Musikgruppe die „Wuzzler“ brachten noch ein paar lustige Momente in den Nachmittag hinein. Die  Freiwillige Feuerwehr St. Urban bedankt sich bei allen Helfern, Kameraden, Sponsoren und Gästen.

 

(Michael Baier)