HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR ST. URBAN

Wir freuen uns über Deinen Besuch – informiere Dich auf dieser Seite über die Freiwillige Feuerwehr St. Urban, ihre Geschichte, Mitglieder und aktuelle Einsätze & Veranstaltungen. Als Kommunikationsschnittschnelle haben wir auch eine facebook-Seite integriert - werde doch einfach unser „Fan“.

TOP

Weihnachtsfeier

Mehr
TOP

125 Jahr Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr St.Urban

Samstag, den 11.Juli.2015 startete das Feuerwehrfest um 21 Uhr mit den Mürztalern. Zahlreiche Gäste besuchten uns. Aber auch die Jugend fand man vermehrt im Discozelt, wo DJ Thome für den Beat sorgte.

Am Sonntag, den 12. Juli fand in der Mehrzweckhalle St. Urban das 125 Jahr Jubiläum der FF- St. Urban statt. Um ca. 11 Uhr eröffnete der Kommandant Ewald Kogler jun. Den Festakt und begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Darunter befanden sich Kameraden der Partnerfeuerwehr Aggsbach aus Niederösterreich, Puschl Robert (Abschnittkommandant Stv.),Winkler Walter (Vizebürgermeister), Winkler Rudolf (Altkommandant.), Suntinger Josef (Hochwürden) ua. Kogler Ewald trug anlässlich des Jubiläums einen kurzen Rückblick von der Entstehung der Feuerwehr bis heute vor und übergab Winkler Walter das Wort, der mit großer Freude die neue Tragkraftspritze dem Kommandanten Kogler und seinen Kameraden überreichte. Auch Winkler Rudolf wurde für seine Dienste als Kommandant geehrt und er bekam ein Präsent überreicht. Mit einer Glocke als Gastgeschenk bedankte sich die Feuerwehr Aggsbach bei Kogler Ewald für die gute Partnerschaft. Abschließend sprach Pfarrer Josef Suntinger noch ein paar Worte und die Trachtenkapelle St. Urban begann mit  feierlicher Musik zu spielen. Ein großes Kompliment geht auch an das Team der Küche, die ein köstliches Essen kochten. Die Musikgruppe die „Wuzzler“ brachten noch ein paar lustige Momente in den Nachmittag hinein. Die  Freiwillige Feuerwehr St. Urban bedankt sich bei allen Helfern, Kameraden, Sponsoren und Gästen.

 

(Michael Baier)

 

Mehr
TOP

JUGENDFEUERWEHR

Die Jugendfeuerwehr St.Urban war am Karsamstag am Vormittag im Schwimmbad “Urban Florian” unter der Leitung von Winkler Walter….

Mehr
TOP

JUGENDFEUERWEHR

Am Freitag, den 5.Dezember spielte unsere Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Herrn Winkler Walter im Turnsaal der VS-St. Urban Fußball.

Alle hatten sehr viel Spaß und nach dem Match ging es zur Weihnachtsfeier.

Mehr
TOP

Monatsübung Oktober mit FF- Sörg

Ein paar Bilder zur Ansicht :

Mehr
TOP

850-Jahre St.Urban

Am Sonntag, den 19.Oktober fand in St. Urban in der neuen Mehrzweckhalle die große Feierlichkeit statt.

Mehr
TOP

Bezirksleistungswettbewerb

Am 31. Mai 2014 fand am Seeparkplatz in St. Urban der Bezirksleistungswettbewerb der Feuerwehren statt. Schon viele Wochen zuvor trainierten die Mitglieder der FF St. Urban beinahe täglich auf diesen Wettbewerb hin. Und das fleißige Training hat sich definitiv gelohnt. Die Gruppe St. Urban 7 erreichte im Bewerb um das FLA (KLFV) in Silber – A den hervorragenden 1. Platz! Eine herzliche Gratulation ergeht nochmals an die Freiwilligen Feuerwehr St. Urban für ihre großartigen Leistungen, die sie bei diesem Wettbewerb wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben!

Fotos siehe:

http://www.sturban.at/gallery/was-war-los/FF-Bezirksleistungswettbewerb/107

Mehr
TOP

Feuerwehrfest 2014

Am Samstag, den 12. und Sonntag, den 13. Juli 2014 veranstaltete die freiwillige  Feuerwehr  wieder  ein großes Fest in St. Urban.

Mehr
TOP

JHV 2014 Fotos

Hier noch ein paar Bilder..

Mehr
TOP

Weihnachtsfeier

Mehr