HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR ST. URBAN

Wir freuen uns über Deinen Besuch – informiere Dich auf dieser Seite über die Freiwillige Feuerwehr St. Urban, ihre Geschichte, Mitglieder und aktuelle Einsätze & Veranstaltungen. Als Kommunikationsschnittschnelle haben wir auch eine facebook-Seite integriert - werde doch einfach unser „Fan“.

TOP

Technischer Einsatz

Am heutigen Vormittag wurden wir um 08:01 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen. Durch die starken Regenfälle der letzten Nacht entwurzelten zwei Bäume, welche die Bacherstraße im Gemeindegebiet St. Urban blockierten.

Nach einstündiger Aufräumungsarbeit konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge (RLFA 3000 und das KLFA) mit insgesamt 15 Mann.

Mehr
TOP

Brandeinsatz

Ein Kaminbrand am Abend des 14. Februar war die Ursache für die Alarmierung der FF-St.Urban. Kurz nach 20 Uhr alarmierte uns die LAWZ.

Mehr
TOP

Verkehrsunfall

Am 22. Jänner 2020 wurden wir 08:40 Uhr von der LAWZ zu einem technischen Einsatz gerufen.

Auf der Simonhöhstraße prallte nach einer Kurve, ein Bus gegen das Fahrzeug einer Lenkerin. Diese wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nach Absicherung des
Autos und der Unfallstelle, war die Straße bis zum Eintreffen des Abschleppwagens lediglich einspurig befahrbar.

Im Einsatz: RLFA, KLFA mit 11 Mann

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung

Mehr
TOP

Brandeinsatz

Brandeinsatz: Heute um 15:26 Uhr

Einsatzort: Zirkitz , 9554

Einsatzgrund: Kaminbrand

Alarmierte Einsatzkräfte: FF -St.URBAN, FF- Feldkirchen, Polizei und Rauchfangkehrer Schlagbauer.

Nach 1,5  Stunden wurde unter kontrollierter Ausbrennung des Kamines und Aufbau eines Brandschutzes der Einsatz beendet

Mehr
TOP

BRANDEINSATZ

Alarmierung: am 8. August um 11:31 Uhr durch die LAWZ.

Mehr
TOP

Feuerwehrfest 2017

Am Samstag, den 1.Juli und Sonntag,dem 2.Juli veranstalteten wir wieder unser legänderes Fest!

Mehr
TOP

Monatsübung und Technischer Einsatz

Im zuge der April-Übung ereignete sich spontan ein technischer Einsatz.

Mehr
TOP

BRANDEINSATZ

Heute am Vormittag (ca. 10 Uhr) rückten unsere Kameraden zu einem Großbrand in St. Urban/Agsdorf bei Erik Schinegger  aus.

Mehr
TOP

Brandeinsatz

Am Dienstag,den 29.11.2016 wurde die FF-St.Urban zu einem Brandeinsatz nach Eggen gerufen. Kurz nach 9:00Uhr rückten die FF- St.Urban, Liebenfels und Zweikirchen zu einem Trafobrand mit ca. 16 Mann aus. Die Einsatzkräfte konnten den Brand gleich bekämpfen, verletzt wurde niemand.

Weitere Einsatzkräfte: Kelag, Polizei

Mehr
TOP

Information zur Adventszeit

Mehr